Skip to content

Serienepisoden auf Mini-DVDs

Vor vielen Monden habe ich diese Mini-DVD mit der Pilotepsiode von Dr. House gekauft:

Mini DVD

Der Preis war glaube ich 2,99€.
Ich war neugierig wegen der kleinen Größe und um Leuten eine Serie zu zeigen (und “Dr. House” ist absolut verbreitenswert!) eignen sich Pilotfilme/Episoden immer gut.

Ich habe solche DVDs seit dem nicht mehr gesehen, dabei ist das doch ein super Geschäftsmodell:

Um sich eine gesamte Staffel auf DVD zu kaufen sind die Dinger nicht predestiniert: sie nehmen mehr Platz weg als normale DVD Boxen mit einer gesamten Staffel und sie sind in der Summe deutlich teurer.

Aber: verkauft man die Dinger wöchentlich vor der Fernsehausstrahlung werden sich garantiert viele Leute jede Woche die einzelne Folge kaufen um sie vor der regulären Ausstrahlung zu sehen. Der Preis sollte dann bei höchstens 2€ liegen denke ich, denn eine Staffel umfasst in der Regel 20-25 Folgen und im Einzelkauf wären die sonst zu teuer.

Das Geschäftsmodell steht zur Verfügung, im Impressum steht die Adresse unter der ich für Lizenzanfragen erreicht werden kann laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen